Wettbewerbserfolg für Andrea Purtic

28.11.2016 Oper/Operette/Lied/Chor
Andrea Purtic © Shirley Suarez
Andrea Purtic © Shirley Suarez

Die Studentin im Masterstudiengang Oper wurde beim Nico-Dostal Gesangswettbewerb mit dem Dritten Platz ausgezeichnet.

Andrea Purtic konnte sich bei der mittlerweile 30. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs in Korneuburg mit großem Erfolg durchsetzen.
Der Nico-Dostal Gesangswettbewerb wurde 1976 erstmals ausgetragen. Dank des großen Einsatzes der Familie Dostal sowie der Gemeinden Bisamberg und Langenzersdorf bekamen nun bereits zum 30. Mal junge Sängerinnen und Sänger die Gelegenheit, sich vor einer internationalen Jury mit Aussicht auf ein Engagement zu präsentieren.

Die Mezzosopranistin Andrea Purtic studiert seit 2010 an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Derzeit befindet sie sich im Masterstudium Sologesang bei Sylvia Greenberg. Zuvor absolvierte sie — ebenfalls bei Greenberg — ihren Bachelor Sologesang sowie den Lehrgang Klassische Operette bei Wolfgang Dosch.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Nico Dostal Gesangswettberweb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK