Wettbewerbserfolg für Aleksandar Jankech

18.05.2012 Instrumentalsolisten
Aleksandar Jankech © Privat
Aleksandar Jankech © Privat

Der Saxophonist wurde bei der Internationalen Saxophon Competition in Polen ausgezeichnet.

Bei der 2nd International Saxophone Competition, die vom 27. April bis 4. Mai in Lodz/Polen ausgetragen wurde, wird der junge Saxophonist von der Jury geehrt.

Der erst 17-jährige Aleksandar Jankech studiert seit 2011 an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Seit November letzten Jahres befindet er sich im Bachelorstudium Saxophon bei Lars Mlekusch, zuvor studierte er im Vorbereitungslehrgang. Mit seinen KollegInnen der Saxophonklasse und den Tänzerinnen Katharina Arnold und Elisabeth Hillinger gewann er in diesem Jahr das Fidelio-Kreativ-Stipendium, den Hauptpreis der Sparte Fidelio.Kreation/Laboratorium/Werkstatt.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK