Walter Jurmann Gesangswettbewerb: Anmeldung ab heute möglich

Mo, 22.02.2016
  • Musical/Operette/Singspiel

Bis 29. April 2016 können sich Studierende aller österreichischen Musikuniversitäten für den Gesangs- und Interpretationswettbewerb anmelden.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die MUK von 11. bis 13. Mai 2016 den Walter Jurmann Gesangs- und Interpretationswettbewerb. Studierende aller in Österreich akkreditierten Musikuniversitäten (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Kunstuniversität Graz, Anton Bruckner Privatuniversität Linz und der Universität Mozarteum Salzburg, Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) sind aufgerufen, sich für den Wettbewerb, der das musikalische Erbe des Wiener Komponisten jungen Generationen erhalten soll, zu bewerben. Für das Wettbewerbsprogramm sind Interpretationen von drei Liedern, Chansons und Songs von Walter Jurmann gefragt. Ein Stück soll aus dem englischen oder französischen Repertoire des Komponisten stammen.

Die Bewerbung ist bis 29. April 2016 möglich. Zu gewinnen gibt es Stipendien im Gesamtwert von EUR 3.000,—.

> Details zum Wettbewerb

Ausschreibung 2016