Vorsingen im Studiengang Jazz-Gesang

Do, 01.12.2016
  • Jazz
© Wolfgang Simlinger

Am 22. Dezember haben Interessenten an einem Studium im Bereich Jazz-Gesang die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen und professionelles Feedback zu erhalten.

Als eine der ersten Musiklehranstalten Europas richtete die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien schon 1968 einen Jazzbereich ein. Im Mittelpunkt des Studiums stehen die Ausbildung zum/zur SolistIn und die Schulung künstlerisch-kommunikativer Fähigkeiten für das Ensemblespiel, auf welches besonderes Gewicht gelegt wird.

Die Zulassungsprüfung für das Bachelorstudium Jazz-Gesang dient der Überprüfung der Eignung der StudienplatzanwärterInnen im Bereich jazztheoretische Kenntnisse, kompositorisch-improvisatorische Begabung, instrumentale Fähigkeiten, musikalische Hörfähigkeit.

Ines Dominik Reiger, Lehrende im Studiengang Jazz-Gesang, bietet für all jene, die ein Jazz-Gesangsstudium anstreben, vorab ein unverbindliches Vorsingen an. Dort können mögliche BewerberInnen ihre gesangliche Fähigkeiten professionell bewerten lassen und sich nützliche Tipps und Tricks zu Studium und Zulassungsprüfung holen.

Wann: Do, 22. Dezember 2016, 11.00—12.30 Uhr
Wo: Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien