Volksopernorchester engagiert Dominic Feichtinger - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Volksopernorchester engagiert Dominic Feichtinger

Do, 06.06.2013
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
© Thomas Schulz

Der Schlagwerker und Student von Anton Mittermayr erhält ab September einen Jahresvertrag an der Wiener Volksoper.

Dominic Feichtinger hatte bereits in der aktuellen Spielzeit einen Saisonvertrag an der Wiener Volksoper, ab September 2013 wird er für eine weitere Saison engagiert. Der 22-jährige Musiker studiert seit 2010 im Bachelorstudium Schlagwerk bei Anton Mittermayr, zuvor bei Leonhard Schmidinger. 2012 war er Gewinner in der Sparte Fidelio.Kreation/Laboratorium/Werkstatt mit dem Concertino for Timpani and Percussion Ensemble (Komposition: Nejc Kuhar). Am 10. Juni wird er mit dem Ensemble kons.wien.neuemusik an der Uraufführung von Alexander Kaisers (Bachelorstudium Komposition bei Christian Minkowitsch) Interferenzen im Rahmen eines Konzerts zu 100 Jahre Österreichischer Komponistenbund im Radiokulturhaus mitwirken.

Wir gratulieren herzlich!