Volksopernorchester engagiert Dominic Feichtinger

06.06.2013 Orchester/Ensembles/Kammermusik
© Thomas Schulz
© Thomas Schulz

Der Schlagwerker und Student von Anton Mittermayr erhält ab September einen Jahresvertrag an der Wiener Volksoper.

Dominic Feichtinger hatte bereits in der aktuellen Spielzeit einen Saisonvertrag an der Wiener Volksoper, ab September 2013 wird er für eine weitere Saison engagiert. Der 22-jährige Musiker studiert seit 2010 im Bachelorstudium Schlagwerk bei Anton Mittermayr, zuvor bei Leonhard Schmidinger. 2012 war er Gewinner in der Sparte Fidelio.Kreation/Laboratorium/Werkstatt mit dem Concertino for Timpani and Percussion Ensemble (Komposition: Nejc Kuhar). Am 10. Juni wird er mit dem Ensemble kons.wien.neuemusik an der Uraufführung von Alexander Kaisers (Bachelorstudium Komposition bei Christian Minkowitsch) Interferenzen im Rahmen eines Konzerts zu 100 Jahre Österreichischer Komponistenbund im Radiokulturhaus mitwirken.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK