Video Kons goes Marino's Party

Mi, 12.06.2013

Laut und sehr exciting - so beschrieb der junge Blogger Georg Tkalec den Event im Wiener Konzerthaus. Für alle begeisterten BesucherInnen und Interessierte gibt es jetzt ein Video zum Nachhören und –sehen.

Unter dem Motto „Uneheliche musikalische Verwandtschaften – Zeitgenössische Musik, Jazz und Pop“ ging am 19. April Kons goes Marino’s Party im Wiener Konzerthaus über die Bühne bzw. es wurde im und um den gut besuchten Berio-Saal in legerer Atmosphäre musiziert, gelauscht, gegessen und getrunken. Unter der künstlerischen Leitung von Marino Formenti traten über 70 Musikerinnen und Musiker der KONSuni, darunter Roman Schwaller, Nebojša Jovan Živkovic und Lars Mlekusch, sowie als Gäste Tora Augestad (Sopran) und Tomate van Monte (Turntables) auf und sorgten für gute Stimmung. Jetzt zum Nachhören und –sehen! Dazwischen sind Ausschnitte einer Aktion im Columbus Center mit dem kons.wien.neuemusikensemble und Marino Formenti zu sehen, mit der auf den Event aufmerksam gemacht wurde.

> VIDEO Kons goes Marino's Party

Eine Kooperation von Wiener Konzerthaus (Reihe „Im Loth“) und Konservatorium Wien Privatuniversität. Mit Werken von u. a. Ary Barroso, Luciano Berio, John Cage, Franco Donatoni, Duke Ellington, Morton Feldman, George Gershwin, Olga Neuwirth, Cole Porter, Frederic Rzewski, Roman Schwaller, Kurt Weill und Nebojša Jovan Živkovic.

Berichte von Georg Tkalec (Wiener Konzerthaus/magazin, Junge Blogger) und Aurelia Gruber (European Cultural News) unter Presse.