Vertrag für Anna Grüssinger

Mi, 29.07.2015
  • Tanz
Anna Grüssinger (1. von links) © Cornelia Chlad

Die Absolventin Anna Grüssinger ist ab September 2015 als Theaterpädagogin am Nationaltheater Mannheim beschäftigt. Bereits im Sommer wirkte sie dort am großen Theaterfestival mit.

Von 15. bis 19. Juli war Anna Grüssinger mit einem Gastengagement beim großen Theaterfestival Junges Theater im Delta für die Theater von Mannheim, Heidelberg, Speyer und Ludwigshafen als Pädagogin engagiert, bevor ab 14. September ihr Fixvertrag als Theaterpädagogin am Schnawwl, dem Kinder- und Jugendhaus vom Nationaltheater Mannheim beginnt.

Anna Grüssinger hat an der FH JOANNEUM in Graz Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert und Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Kunstvermittlung renommierter Kulturinstitutionen gesammelt. Von 2010 bis 2014 studierte sie Zeitgenössische Tanzpädagogik an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Neben ihrer tanzpädagogischen Arbeit, vorwiegend im Kinder- und Jugendbereich, war Anna Grüssinger im Schuljahr 2014/15 als Sondervertragslehrerin an einer Neuen Mittelschule im 10. Bezirk tätig, wo sie Englisch, Tanz und Theater unterrichtet hat. Ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit (Bachelorarbeit) unter dem Titel unter dem Titel Jérôme Bel/Theater HORA: Disabled Theater. Stückanalyse unter Berücksichtigung der Frage nach Authentizität wurde mit einem Stipendium der Stadt Wien/MA 7 ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich und wünschen einen guten Start in Mannheim sowie viel Erfolg!

Schnawwl
Nationaltheater Mannheim