Verena Altenberger spielt Hauptrolle in neuer RTL-Sitcom

18.08.2016 Schauspiel
Verena Altenberger © DPA picture alliance
Verena Altenberger © DPA picture alliance

Die MUK-Absolventin hat sich im Casting durchgesetzt und die Titelrolle in der deutschen Comedyserie „Magda macht das schon“ ergattert. Gedreht wird noch bis Ende August in der Nähe von Berlin.

Aktuell steht Verena Altenberger im brandenburgischen Örtchen Kleinmachnow für die neue RTL-Sitcom Magda macht das schon vor der Kamera. Darin mimt die gebürtige Salzburgerin eine patente polnische Altenpflegerin, die sich um die invalide, aber nicht gerade altersmilde Waltraud, gespielt von der deutschen Schauspielerin Hedi Kriegeskotte, kümmert. Die Ausstrahlung der zehnteiligen TV-Serie unter der Regie von Torsten Wacker ist für 2017 geplant.

Verena Altenberger wurde 1987 in Schwarzach, Salzburg geboren und hat ihre Schauspielausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Karoline Exner absolviert. Die junge Schauspielerin hat schon in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen (Auswahl) mitgewirkt:
2016: Die Hölle, Allegro Film (Regie: Stefan Ruzowitzky); Lena Lorenz Staffel 2 & 3, Ziegler Film (Regie: Thomas Jauch, Käthe Niemeyer); 2015: Der Hafenpastor... Und das Blaue vom Himmel, Aspekt Telefilm (Regie: Jan Hinrik Drevs); Tatort Dortmund – Hundstage, Carte Blanche Film (Regie: Stephan Wagner); Drachenjungfrau, Epo Film (Regie: Catalina Molina); Kästner und der kleine Dienstag, Dor Film (Regie: Wolfgang Murnberger); Copstories Staffel 1-4, Gebhardt Productions (Regie: u.a. Barbara Eder, Umut Dag, Paul Harather); 2014: Mission Impossible 5, Paramount Pictures (Regie: Christopher McQuarrie); Das Geheimnis der Hebamme, bavaria (Regie: Roland Suso Richter); Altes Geld, Superfilm (Regie: David Schalko).

Wir gratulieren herzlich zum Engagement und wünschen viel Erfolg!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK