Veranstaltungskalender erschienen

Fr, 21.10.2011
  • Jazz
  • Neue Musik

Soeben ist der neue Veranstaltungskalender der Konservatorium Wien Privatuniversität druckfrisch eingelangt. Er gibt einen Überblick über die Highlights von November 2011 bis Februar 2012.

Zu den Highlights in den nächsten Monaten gehören u. a. der interdisziplinäre Schwerpunkt zu Gustav Mahler in Forschung und Praxis sowie ein Round Table zum Thema Zeitgenössische Musik im Mainstream? im November.
Im Dezember gestaltet der Lehrgang Klassische Operette einen Abend unter dem Namen Nichts als ein Traum vom Glück – Operette und Jugendstil, außerdem bildet das Projekt kons.wien.jazzorchestra goes VA0 - The Music of Mathias Rüegg (conducted by Mathias Rüegg) zweifelsohne einen Höhepunkt im diesjährigen Programm der Abteilung Jazz. (Achtung: Die Veranstaltung kons.wien.jazzorchestra conducted by Bill Holman wird nicht - wie im Veranstaltungskalender angegeben - stattfinden. Stattdessen wird Matthias Rüegg einen Abend mit dem kons.wien.jazzorchestra gestalten - Uhrzeit und Ort der Konzerte bleiben gleich!!!)
Die österreichische Erstaufführung von Das blaue, blaue Meer, das Erfolgsmusical RENT sowie eine Meisterklasse Gesang mit Angelika Kirchschlager stehen dann im Jänner auf dem Programm.

Der Veranstaltungskalender zum Download

Abonnentinnen und Abonnenten erhalten den neuen Veranstaltungskalender in den nächsten Tagen postalisch zugesandt. Die Termine aller Veranstaltungen vom Klassenabend bis zur Großproduktion finden Sie im Online-Veranstaltungskalender auf der Website.

Die kostenlose Bestellung des Veranstaltungskalenders und kontra. ist jederzeit unter: presse@konswien.at oder 01/512 77 47.89344 möglich!

Der Veranstaltungskalender für die Monate März bis Juli 2012 wird im Februar 2012 erscheinen.

Wir freuen uns, Sie demnächst am KONS begrüßen zu dürfen!

28.10.2011