Uraufführung Dietrich & Leander

Mo, 02.03.2009
  • Musical/Operette/Singspiel

Studierende der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater in der Tribüne Wien unter der Regie von Erhard Pauer zu sehen.

Nachdem die Tribüne Wien seit längerem durch besondere Bühnenschätze auf sich aufmerksam macht, kann man "Marlene und Zara" ab dem 5. März so sehen wie noch nie. Unter der Regie des Abteilungsvorstandes Erhard Pauer spielen Beatrice Forler (3. Jahrgang), Martina Lechner, Lena Brandt und Dustin Peters (2. Jahrgang).

Dietrich & Leander
Protokoll einer geheimen Begegnung von Beatrice Ferolli

Regie: Erhard Pauer
Musikalische Leitung: Lior Kretzer

Zum Stück: Zwei Studentinnen des Konservatoriums platzen in eine Audition und wollen dem Direktor ein Stück vorführen, das eine von ihnen im Nachlass ihrer Großmutter gefunden hat. Es handelt sich um eine Begegnung zwischen Zarah Leander und Marlene Dietrich im Ladies-Room eines deutschen Hotels in dem die beiden nachweislich eine Nacht unter demselben Dach verbracht haben. Durch einen Zufall sind sie dort anderthalb Stunden festgehalten. Welche Geheimnisse aus ihrem Leben haben die beiden Stars ausgetauscht? Hat die Begegnung tatsächlich stattgefunden?

Näheres unter:
www.tribuenewien.at