Ulrike Hallas räumt Jury- und Publikumspreis ab - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Ulrike Hallas räumt Jury- und Publikumspreis ab

Do, 17.10.2013
  • Musical/Operette/Singspiel
Ulrike Hallas

Mit dem Sieg der Vorentscheidung im Wettbewerb um den Jugend kulturell Förderpreis 2013 zieht die KONSuni-Studentin ins Finale ein.

Die 25-jährige Ulrike Hallas, Studentin an der KONSuni (Musikalisches Unterhaltungstheater seit 2011), konnte sich zum dritten Mal in Folge bei einer Vorrunde gegen ihre fünf MitbewerberInnen durchsetzen und räumte sowohl den Jury- als auch Publikumspreis ab. Die Wahl-Wienerin punktete mit starker Persönlichkeit und Bühnenpräsenz. Mit einem temporeichen Programm bestehend aus Musical-Klassikern wie Don’t Rain On My Parade (aus Funny Girl) bis hin zu brandneuen Musical-Songs wie In Short (aus Edges) zog sie sowohl die Jury als auch das Publikum in ihren Bann. Sie kann sich nicht nur über den Finaleinzug, sondern auch über 2.000 Euro Preisgeld freuen.

Seit 1981 engagiert sich die HypoVereinsbank mit ihrem Programm Jugend kulturell im Bereich der Kulturförderung. Ausgewählte Ausnahmetalente der Sparten Musik, Darstellende und Bildende Kunst werden im Rahmen dieses Programms auf ihrem Weg in die Professionalität unterstützt und während ihrer weiteren Entwicklung begleitet.
Seit 1994 entwickelt die HypoVereinsbank zusätzlich zum bestehenden regionalen Engagement den Jugend kulturell Förderpreis. 2013 zeichnet die HypoVereinsbank wieder Musicaldarstellerinnen und -darsteller aus, die sich ihrer Leidenschaft verschrieben haben und sowohl die Jury als auch das Publikum mit Gesang, Tanz und Schauspiel überzeugen. Der Musical-Wettbewerb ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert, zudem winken den Teilnehmern u.a. Coachings, Workshops und ein Fotoshooting.

Wir gratulieren sehr herzlich!