Trompeter Lukas Zeilinger gewinnt Probespiel

04.03.2013 Orchester/Ensembles/Kammermusik MUK intern
Lukas Zeilinger, Foto:PrimusBrass/Helge Wöll
Lukas Zeilinger, Foto:PrimusBrass/Helge Wöll

Der Bachelorstudent von Johann Plank gewinnt das Probespiel für Solotrompete mit Verpflichtung zur Piccolotrompete im Philharmonischen Staatsorchester Mainz.

Der 25-jährige Niederösterreicher Lukas Zeilinger befindet sich seit 2005 an der Konservatorium Wien Privatuniversität: Zunächst im Vorbereitungslehrgang Trompete, seit 2007 im Bachelorstudium bei Johann Plank, Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner.
2008 war er zweiter Preisträger in der Kategorie Trompete bei Gradus ad Parnassum. Außerdem ist er Gründungsmitglied der Formation primus.brass.
Derzeit spielt er in der Bad Reichenhaller Philharmonie, ab Ende August wird er dann seine neue fixe Stelle im Philharmonischen Staatsorchester Mainz antreten.

Wir gratulieren sehr herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK