Trompeter Daniel Neumann gewinnt Probespiel

21.09.2012 Orchester/Ensembles/Kammermusik Alumni
Daniel Neumann Foto © www.stravanka.at
Daniel Neumann Foto © www.stravanka.at

Der Masterabsolvent von Johann Plank und Sabine Pröglhöf-Karner (Solokorrepetition) erhält ein Stipendiat beim Orchester Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

Der 25-jährige Niederösterreicher Daniel Neumann begann 2006 sein Trompetenstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Johann Plank, Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner, welches er im Juli erfolgreich mit dem Mastertitel abgeschlossen hat.

Jetzt  gewann er für die Spielzeit 2012/13 ein Probespiel für ein Stipendiat beim Orchester „Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz“ in Ludwigshafen. Erst vor einem Jahr erhielt er auch eine Stelle für Solotrompete bei den Mannheimer Philharmonikern.

Wir gratulieren sehr herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK