Tournee der Camerata Vienna

Mi, 28.11.2012
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Nach einem Auftaktkonzert an der KONSuni tritt das Orchester nun seine Tournee durch Spanien an. Vom 29. November 7. Dezember stehen sieben Konzerte auf dem Programm.

Das Kammerorchester Camerata Vienna wurde 2010 von Gernot Winischhofer, Lehrender an der KONSuni, Concertino und Solist mit seinen besten Studenten an der Konservatorium Wien Privatuniversität gegründet. Die jungen Musiker wurden von dem berühmten Dirigenten Saulius Sondeckis zu einem Ensemble junger Virtuosen geformt, die das besondere Wiener Klangideal mit höchstem technischen und musikalischen Niveau verkörpern. Saulius Sondeckis hat bereits das Lithauische Kammerorchester (Goldmedaille beim Herbert-von-Karajan-Wettbewerb), die Camerata St. Petersburg und Kremerata Baltica gegründet und ist oft Gastdirigent der Moskauer Virtuosen von V. Spiwakow.

Vom 29. November bis 7. Dezember gastiert die Camerata Vienna in mehreren spanischen Städten. Unter den MusikerInnen befinden sich einige Studierende der KONSuni: Ulla Obereigner, Erzsébet Hutás, Dalina Del Valle Ugarte Contreras, Hsiao I-Ling, Sumire Takahashi, Weronika Talar und Hiroko Takabayashi (Violine),  Stefanie Kropfreiter,  Susanne Johanna Drotleff und Ekaterina Timofeeva (Viola) sowie Christine Schoppmann und Irmelin Jansen (Cello).

Gute Reise!