Thomas Lukschander wird Professor am Haydn Konservatorium - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Thomas Lukschander wird Professor am Haydn Konservatorium

Mi, 09.09.2015
  • Wissenschaft/Pädagogik

Der Klarinettist hat das Hearing für die fixe Stelle Klarinette/Saxophon am Joseph Haydn Konservatorium gewonnen und wird mit dem Studienjahr 2015/16 seine Tätigkeit als Professor in Eisenstadt aufnehmen.

Thomas Lukschander wird ab dem Studienjahr 2015/16 Klarinette und Saxophon am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt unterrichten. Lukschander begann 2012 den Masterstudiengang Klarinette an der Konservatorium Wien Privatuniversität zunächst bei Matthias Schorn, und setzte dieses 2013 bei Alexander Neubauer (Solokorrepetition bei Eva Moizi) fort. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe am Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt. Meine KONSuni-Professoren, allen voran Alexander Neubauer, waren mir stets ein gutes Beispiel wie man pädagogisch, aber auch menschlich mit Studierenden richtig umgeht. Ich werde Vieles aus dieser Zeit für meine pädagogische Tätigkeit mitnehmen können."

Im Studienjahr 2014/15 war Thomas Lukschander bereits als Vertretungslehrer am Joseph Haydn Konservatorium tätig. Seit 2011 unterrichtet er im „Künstlerischen Basislehrgang”, dem Begabtenförderungsprogramm des Musikgymnasiums Oberschützen in Kooperation mit der Kunstuniversität Graz (KUG).
Gemeinsam mit seinem Quartett QuartArt hat Lukschander diesen Sommer die CD „Opus Eins“ veröffentlicht.

Wir gratulieren und wünschen viel Freude beim Unterrichten!