Terry Wey und Michael Spyres bei Salzburger Pfingstfestspielen

Do, 27.05.2010
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Unter der musikalischen Leitung von Riccardo Muti waren die ehemaligen Studierenden der Abteilung Gesang und Oper in Salzburg zu sehen.

In diesem Jahr wurde das Oratorium Betulia liberata von Pietro Metastasio im Rahmen der Salzburger Pfingstfestspiele gleich zweimal zur Aufführung gebracht. Zum Auftakt war das Werk in der vom 15-jährigen Mozart geschriebenen Version zu sehen, am Pfingstsonntag wurde derselbe Text in der Vertonung des neapoletanischen Komponisten Niccoló Jommelli gezeigt.

In Mozarts Version war Tenor Michael Spyres als Ozìa zu hören, während Countertenor Terry Wey diesen in der Fassung von Niccolò Jommelli gab.

Michael Spyres studierte von 2005 bis 2007 Oper bei Michael Pinkerton.
Terry Wey studierte Sologesang bei Christine Schwarz und schloss sein Masterstudium im Herbst 2009 ab.