Tatiana Kuryatnikova gewinnt Gesangswettbewerb der Oper Avignon

02.12.2016 Oper/Operette/Lied/Chor

Die Studentin Tatiana Kuryatnikova aus der Klasse von Elena Filipova wurde beim „Concours de Chant Art Lyrique Jeunes Espoirs“ der Opéra Grand Avignon ausgezeichnet.

Tatiana Kuryatnikova konnte sich bei der zweiten Ausgabe des „Concours de Chant Art Lyrique Jeunes Espoirs“ an der Oper von Avignon in der Kategorie Révélation, Altersklasse 23–26, durchsetzen und gewann den Ersten Preis.
Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der Oper in Avignon ausgetragen und stellt eine Plattform für junge Künstler und Künstlerinnen jeder Nationalität dar. Ziel des Wettbewerbs ist die Förderung junger SängerInnen und deren Interesse an Oper.

Tatiana Kuryatnikova wurde 1991 in Russland geboren. Mit 24 Jahren absolvierte sie erfolgreich ihren Bachelor an der Gnesin Musikakademie in Moskau. Seit 2015 studiert sie im Masterstudium Sologesang an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Elena Filipova.
Neben dem Wettbewerb in Avignon konnte Tatiana Kuryatnikova auch noch bei anderen internationalen Wettbewerben Erfolge feiern. In den Jahren 2009 und 2010 gewann sie den internationalen „Daina Miestui“ Wettbewerb und den „XXI Century Art“ Wettbewerb. Außerdem erlangte sie bereits Preise beim internationalen Elena Obraztsova Competition sowie beim Rachmaninov Wettbewerb.

Wir gratulieren herzlich!!!

Weitere Informationen

Studiengang Sologesang


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK