Tanz in der Schule

• Tanz
  • Event
  • Wissenschaft/Pädagogik

Im Rahmen der gleichnamigen Schulveranstaltung sind am 27. April auch TänzerInnen des Kons zu sehen.

Das Projekt Tanz in der Schule findet bereits seit mehreren Jahren statt. LehrerInnen, die sich mit tänzerischer Erziehung befassen, stellen ihre Arbeiten mit ihren SchülerInnen vor. Die Vorführungen stammen aus allen Richtungen des Tanzes und sollen angehende TänzerInnen und ChoreografInnen weiterführend motivieren und inspirieren. Gleichzeitig soll die Vielfalt der Tanzformen, die in den Schulen gepflegt werden, aufgespürt und in der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Heuer findet die Schulveranstaltung Tanz in der Schule am 27. April um 15 Uhr im Universitätssportzentrum Wien (Auf der Schmelz 6, 1150 Wien) satt. SchülerInnen aus ca. 20 Wiener Schulen werden dabei mittanzen. Auf Einladung der Organisatoren sind auch TänzerInnen der Abteilung Tanz (2. Jahrgang Zeitgenössische Tanzpädagogik und 5. Klasse Vorbereitungslehrgang Tanz) als special guests eingeladen und werden auftreten. Die Künstlerische Leitung hat Elena Luptak übernommen.

12.04.11