Sylvester Perschler in London erfolgreich

26.03.2014 Instrumentalsolisten Orchester/Ensembles/Kammermusik Alumni

Der Klarinettist und Bachelor-Absolvent absolvierte vergangenen Herbst ein Probespiel beim Philharmonia Orchestra London. Im Mai wird er sein erstes Konzert als Soloklarinettist mit dem traditionsreichen Orchester geben.

Sylvester Perschler, der sein Bachelorstudium Klarinette an der KONSuni bei Reinhard Wieser (mit Solokorrepetition bei Sandra Jost) absolviert hat, befindet sich zur Zeit im Masterstudium an der Kunstuniversität Graz bei Wolfgang Klinser (Institut Oberschützen). Vergangenen Herbst absolvierte er beim Philharmonia Orchestra in London ein Probespiel und wird im Mai sein erstes Konzert als Soloklarinettist mit dem traditionsreichen Orchester spielen.

Das Philharmonia Orchestra ist eines der wichtigsten Londoner Orchester. Es wurde 1945 gegründet, der gegenwärtige Chefdirigent ist Esa Pekka Salonen. Weitere prägende Dirigentenpersönlichkeiten waren Lorin Maazel, Riccardo Muti, Vladimir Ashkenazy und Christoph von Dohnànyi. Der Klangkörper setzt sich auch sehr für zeitgenössische Musik ein, wie zahlreiche Uraufführungen von Sir Harrison Birtwistle, Sir Peter Maxwell Davies, Mark-Anthony Turnage und James MacMillan belegen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die neue Tätigkeit in London!

Weitere Informationen

Philharmonia Orchestra London


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK