Studierende tanzen für guten Zweck - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Studierende tanzen für guten Zweck

Mi, 22.03.2017
  • Tanz
  • Event
  • Wissenschaft/Pädagogik
© Markus Hippmann

Das „Ich bin O.K.“ Tanzstudio präsentiert ab 5. April seine neueste Produktion im Theater Akzent. Unter den Mitwirkenden befinden sich StudentInnen des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik.

Die Bewohner eines kleinen Dorfes sind seit Jahrhunderten von einem geheimnisvollen Zaun umgeben. Eines Tages machen sich drei Freunde auf den Weg um zu erkunden, was hinter diesem Zaun wohl ist. Während ihrer Reise durch fremde Orte treffen sie auf andere Menschen, die sich ganz anders verhalten und ganz anders ausdrücken, als sie bisher gekannt haben. Wird es den Kindern gelingen, sich trotz aller Unterschiede zu verständigen und Freundschaften zu schließen?

Die moderne Produktion Übern Zaun schau’n setzt sich mit dem aktuellen Thema der „Grenzen“ auseinander. Die Tänzerinnen und Tänzer laden das Publikum durch die Magie des Theaters zur Selbstreflexion und zur Überschreitung der eigenen Grenzen ein.

Im „Ich bin O.K." Tanzstudio arbeiten ausgebildete ChoregraphInnen und  TanzpädagogInnen gemeinsam mit Menschen mit und ohne Behinderung. Der Kultur- und Bildungsverein Ich bin O.K. wurde 1979 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, allen einen gleichberechtigten Stellenwert im kulturellen Leben unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Die Premiere (Abendvorstellung) findet am 7. April 2017 um 19 Uhr im Theater Akzent statt, weitere Vorstellungen im April und Mai, Karten gibt es ab sofort beim Theater Akzent, alle Erlöse gehen zu Gunsten des Vereins Ich bin O.K. Unter den 110 mitwirkenden Tänzerinnen und Tänzern befinden sich StudentInnen des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik der MUK.

Theater Akzent
Ich bin O.K.