Studierende tanzen für guten Zweck

22.03.2017 Tanz Event Wissenschaft/Pädagogik Alumni
© Markus Hippmann
© Markus Hippmann

Das „Ich bin O.K.“ Tanzstudio präsentiert ab 5. April seine neueste Produktion im Theater Akzent. Unter den Mitwirkenden befinden sich StudentInnen des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik.

Die Bewohner eines kleinen Dorfes sind seit Jahrhunderten von einem geheimnisvollen Zaun umgeben. Eines Tages machen sich drei Freunde auf den Weg um zu erkunden, was hinter diesem Zaun wohl ist. Während ihrer Reise durch fremde Orte treffen sie auf andere Menschen, die sich ganz anders verhalten und ganz anders ausdrücken, als sie bisher gekannt haben. Wird es den Kindern gelingen, sich trotz aller Unterschiede zu verständigen und Freundschaften zu schließen?

Die moderne Produktion Übern Zaun schau’n setzt sich mit dem aktuellen Thema der „Grenzen“ auseinander. Die Tänzerinnen und Tänzer laden das Publikum durch die Magie des Theaters zur Selbstreflexion und zur Überschreitung der eigenen Grenzen ein.

Im „Ich bin O.K." Tanzstudio arbeiten ausgebildete ChoregraphInnen und  TanzpädagogInnen gemeinsam mit Menschen mit und ohne Behinderung. Der Kultur- und Bildungsverein Ich bin O.K. wurde 1979 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, allen einen gleichberechtigten Stellenwert im kulturellen Leben unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Die Premiere (Abendvorstellung) findet am 7. April 2017 um 19 Uhr im Theater Akzent statt, weitere Vorstellungen im April und Mai, Karten gibt es ab sofort beim Theater Akzent, alle Erlöse gehen zu Gunsten des Vereins Ich bin O.K. Unter den 110 mitwirkenden Tänzerinnen und Tänzern befinden sich StudentInnen des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik der MUK.

Weitere Informationen

Theater Akzent
Ich bin O.K.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK