Studierende gewinnen Wienerliedwettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Studierende gewinnen Wienerliedwettbewerb

Mo, 03.05.2010
  • Oper/Operette/Lied/Chor
©Michael Mössmer
Die TeilnehmerInnen

Eunseok Choi und Maria Mucha, Studierende der Abteilung Gesang und Oper, gewinnen beim Franz Stanner Wienerliedwettbewerb.

Am 10. April 2010 fand der jährliche Wettbewerb des Humanitären Bundes der Berufssänger zu Ehren von Franz Stanner bereits zum siebten Mal in Wien statt. Eine vierköpfige Jury darunter u. a. Stefanie Kopinits kürten die GewinnerInnen.

Der erste Platz geht an Eunseok Choi aus Korea. Er studiert seit 2009 an der Konservatorium Wien Privatuniversität im Masterstudium Oper sowie im Universitätslehrgang Klassische Operette. Maria Mucha, die sich seit 2009 im Lehrgang Klassische Operette befindet, freut sich über einen dritten Platz.

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!

03.05.2010