Studienwoche für Abt. Blasinstrumente und Schlagwerk im Musikzentrum Knappenberg

Mo, 02.11.2009
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Wissenschaft/Pädagogik

Bereits zum zweiten Mal ermöglicht die Kooperation mit der Carinthischen Musikakademie Studierenden und Lehrenden der Abt. Blasinstrumente und Schlagwerk die Teilnahme an einer externen Studienwoche im Musikzentrum Knappenberg in Kärnten.

Nach der erfolgreichen Kooperation Anfang des Jahres nutzen auch dieses Mal wieder Studierende und Lehrende der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk zwischen 23.—27. November 2009 die Gelegenheit im Rahmen einer externen Studienwoche an der Carinthischen Musikakademie (Standort Knappenberg, Kärnten) an Seminaren mit öffentlichen Präsentationen teilzunehmen und außerhalb der gewohnten Studiensituation gemeinsam zu üben und zu proben. Die künstlerische Verantwortlichkeit obliegt dem Vorstand der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk der KWU Arno Steinwider-Johannsen.

Zum Abschluss der intensiven Arbeitswoche wird am 26. November zu einer öffentlichen Konzertpräsentation im Musikzentrum Knappenberg, 9376 Knappenberg 194 geladen, Beginn 19.30 Uhr.

Eine Kooperation von Carinthische Musikakademie GmbH — Musikzentrum Knappenberg und Konservatorium Wien Privatuniversität

02.11.09

Musikzentrum Knappenberg