Stelle für Roberto Racz beim Sichuan Symphony Orchestra - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Stelle für Roberto Racz beim Sichuan Symphony Orchestra

23.09.2019 InstrumentalsolistInnen Orchester/Ensembles/Kammermusik

Der junge Violinist aus der Klasse von Dalibor Karvay darf sich ab der Saison 2019/20 über eine Anstellung als Vize-Konzertmeister beim Sichuan Symphony Orchestra freuen.

Das Orchester unter der musikalischen Leitung von Darrell Ang, das 2002 gegründet wurde, ist eines der jüngsten in ganz China: Die Musiker*innen sind im Durchschnitt erst 30 Jahre alt.

Roberto Racz wurde 1994 in Zrenjanin (Serbien) geboren. Im Alter von sieben Jahren erhielt er seinen ersten Violinunterricht bei Prof. Tabor. Für das Bachelorstudium wechselte er nach Belgorod (Russland) zu Nikolay Zaharovich Gabrielyan. Das Masterstudium führte ihn nach Wien an die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien in die Klasse von Dalibor Karvay.
Wettbewerbserfolge erzielte er bei nationalen und internationalen Wettbewerben, z.B. bei Gianluca Campochiari (Italien), Mikhail Erdenko (Russland), Crimean Spring auf der Halbinsel Krim und Violinwettbewerbe in Serbien.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn in wichtige internationale Konzerthäuser wie z.B. in den Wiener Musikverein, ins Wiener Konzerthaus, Palau de la Musica Catalana, Tschaikowsky Konservatorium, Teatro alla Scala, in die Philharmonie in St. Petersburg und ins Massimo Bellini Theater.
Ab der Saison 2019/20 wird Roberto Racz seine Stelle als Vize-Konzertmeister beim Sichuan Symphony Orchestra antreten.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Weitere Informationen

Sichuan Symphony Orchestra


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK