Sommernews #5: Eben noch geprüft, jetzt schon engagiert!

Di, 01.07.2014
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel
  • Tanz
Steven Klopp

Einige unserer frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen dürfen sich nicht nur über das erfolgreich abgeschlossene Studium freuen, sondern auch über weiterführende Engagments: Lawrence Karla, Steven Klopp und Marcel-Philip Kraml spielen unter der Regie von Erhard Pauer, Christina Zauner geht an die Staatsoper, Futurlove Sibanda und die Studentin Katharina Senk leiten Workshops bei ImPulsTanz.

Vor kurzem noch im Rahmen der Bachelor-Show Musikalisches Unterhaltungstheater auf der Bühne im KONS.theater, sind Lawrence Karla, Steven Klopp und Marcel-Philip Kraml nun in einer neuen Produktion des Armen Theater Wien zu sehen. Marivauxs Liebe und Zufall feiert am Mittwoch, 13. August 2014 in einer Regie von Erhard Pauer (Lehrender an der KONSuni und Studiengangsleiter) im Volksliedwerk Premiere. Das Stück geht den verborgenen Gesetzmäßigkeiten der Leidenschaften nach und verwandelt die Bühne in ein Labor mit chemischer Veruschsanordnung, in der, wie in einer Retorte, das Experiment Liebe statt findet. Alle Infos zu Stück, Termine und Kartenreservierung finden Sie hier.

Der Weg der Tänzerin Christina Zauner führt direkt von der Konservatorium Wien Privatuniversität an die Staatsoper. Die Oberösterreicherin absolvierte ein Bachelorstudium Zeitgnössischer und Klassischer Tanz und darf sich nun über ein Engagement an der Wiener Staatsoper freuen.

Und Futurelove Sibanda (Bachelorstudium Zeitgenössische Tanzpädagogik, Abschluss 2014) gibt im Rahmen von SHAKE THE BREAK 14, einem Projekt von DSCHUNGEL WIEN und ImPulsTanz, Tanz-Workshops für Kinder und Jugendliche. Unterstützt wird er dabei von der Studentin Katharina Senk (Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz).

Sommernews #1
Sommernews #2
Sommernews #3
Sommernews #4
Sommernews #6

Wir wünschen viel Erfolg bei den den aktuellen Engagements!