Sieg für Romana Pulvermacher bei Forum Gitarre Wien

Fr, 28.09.2018

Die junge Gitarristin und MUK-Absolventin gewinnt zum wiederholten Mal beim 23. Internationalen Wettbewerb "Forum Gitarre Wien 2018" den Preis als „Beste österreichische Wettbewerbsteilnehmerin“.

Das 28. Forum Gitarre Wien Festival fand vom 23. bis 29. August 2018 erstmalig in Kooperation mit der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und der Jeunesse statt. Eine Woche lang bietet das Gitarrefestival Konzerte, Workshops, Wettbewerbe, Vorträge, Meisterkurse sowie eine Noten- und Instrumentenausstellung. Die Kooperation ermöglichte es, das Eröffnungskonzert und Finale des internationalen Wettbewerbs heuer im Wiener Konzerthaus zu veranstalten.

Gewinnerin des Preises „Beste österreichische Wettbewerbsteilnehmerin“ des 23. Internationalen Wettbewerbs "Forum Gitarre Wien 2018" ist MUK-Absolventin Romana Pulvermacher. Sie hat im Juni diesen Jahres ihr Gitarre-Bachelor-Studium (Klasse Jorgos Panetsos) abgeschlossen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Romana Pulvermacher studierte am Landeskonservatorium Klagenfurt
Instrumental- und Gesangspädagogik bei Helmut Weinhandl bevor sie 2014, nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiums, an die MUK zu Jorgos Panetsos wechselte. 2014 erhält sie zum ersten Mal den ESTA Sonderpreis der besten österreichischen Wettbewerbsteilnehmerin am Forum Gitarre Wien. Diesen Preis konnte sie nun, beim 23. Wettbewerb des Forum Gitarre Wiens, erneut für sich entscheiden. Romana hat zusätzlich Meisterkurse mit Alfred Eickholt und Lorenzo Micheli besucht.

Forum Gitarre Wien 2018