Shoko Nakamatsu gewinnt Bösendorferstipendium 2007

Mo, 07.05.2007

Shoko Nakamatsu als Gewinnerin des Bösendorferstipendiums 2007

Das Auswahlspiel der Abteilung Tasteninstrumente der Konservatorium Wien Privatuniversität für das Bösendorferstipendium, die Erika Chary-Förderpreise und die Stipendien des Rotary-Club Wien Graben fand am 4. Mai 2007 ganztägig im Anton-Dermota-Saal statt. Um eine große Objektivität zu wahren, wurden die Universitäts Professoren Heinz Medjimorec, Peter Efler und Wolfgang Watzinger von der Musikuniversität Wien als Juroren eingeladen. Die Kollegen der Nachbaruniversität bestätigten das hohe Niveau der Tastenabteilung und kamen zu folgendem Ergebnis:
das Bösendorferstipendium im Wert von € 750.- ergeht an Shoko Nakamatsu aus der Klasse Karl Barth.
Die beiden Rotarystipendien wurden vergeben an:
Iovanni-Rei De Pedro (Klasse Gerhard Geretschläger) und Xiaoyang Su (Klasse Thomas Kreuzberger) zu je € 750.-.
Die alljährlichen Erika Chary-Förderpreise im Wert von je € 600.- gingen an Mai Ohishi (Klasse Otto Probst) und Bianca Calinescu (Klasse Doris Adam).

An dieser Stelle herzliche Gratulationen den Preisträgerinnen und Preisträgern und großen Dank dem Rotary-Club Wien Graben sowie Erika Chary für ihren jährlichen Förderpreis für unsere Studierende der Tastenabteilung.
Sämtliche PreisträgerInnen sind von der Firma Bösendorfer eingeladen und bestreiten am Montag, 14. Mai 2007 um 19:30 im Bösendorfersaal das Solistenkonzert.