Serienerfolg für Una Stanic

16.06.2014 Instrumentalsolisten
Una Stanic
Una Stanic

Beim Internationalen Wettbewerb Junge Talente im Orchester (Italien) räumt die erst 16-jährige Violinistin und KONSuni-Studentin gleich drei Mal ab und gewinnt zwei Erste Preise sowie den Publikumspreis. Wir gratulieren herzlich!

Der Wettbewerb wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal veranstaltet und fand vom 21. bis 24. Mai in Barlassina und Mailand statt. Teilnahmeberechtigt sind ViolinistInnen und PianistInnen von 9 bis 19 Jahren. Das Wettbewerbsprogramm erlaubt den jungen MusikerInnen den jeweils ersten Satz eines frei gewählten Violin- oder Klavierkonzerts in Begleitung des Mihail Jora Symphonieorchesters (Rumänien) zu spielen.

Una Stanic (Bachelorstudium Violine bei Pavel Vernikov, seit 2013) konnte dabei gleich drei Mal die Jury mit ihrem Talent überzeugen. In den Kategorien "Klassik Senior" sowie "Romantik Senior" gewann sie jeweils den Ersten Preis und darf sich über ein Stipendium in der Höhe von € 2000,- freuen. Außerdem erhielt die gebürtige Kroatin den Publikumspreis und damit die Chance in der kommenden Saison mit dem Mihail Jora Symphonieorchester in Rumänien aufzutreten.

Herzlichen Glückwunsch!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK