Schauspielstudierende im Finale von Nachwuchs-Theater-Wettbewerb

Fr, 08.05.2009
  • Schauspiel
Wettbewerbsbeitrag Naked Punch

Beim Nachwuchswettbewerb des Theater in der Drachengasse befinden sich gleich zwei Teams mit Beteiligung von KWU-Studierenden unter den FinalistInnen.

Von 73 eingereichten Beiträgen wurden nun von der Drachengasse-Jury vier Finalprojekte ausgewählt, die in einer dreiwöchigen Spielserie im Mai zu sehen sind. Das heurige Wettbewerbsthema „Schöne Körper!“ haben die TeilnehmerInnen auf sehr unterschiedliche Art und Weise umgesetzt. In diesem Jahr haben es zwei Teams, an denen KWU-Studierende beteiligt sind, in die Endrunde geschafft.

Das Performancekollektiv changing names, dem die KWU-Schauspielstudierende Ana Purwa angehört macht sich in ihrem Beitrag „Naked Punch. Verschleierte Körper in unserer entblößten Kultur“ auf die Suche nach den Grenzen von persönlichen und gesellschaftlichem Freiraum.

Die KWU-Studierende Josephine Ehlert hat beim Stück „Der Kampf um den Fleischmarkt“ Regie geführt und wird von Ihren KollegInnen Wolfgang Cerny, Lisa Müller-Trede, Peter Mwangi und Anna Unterberger schauspielerisch unterstützt.

Beide Beiträge haben nun die Chance einen Publikumspreis und einen Jurypreis jeweils im Wert von € 1.000,- zu gewinnen. Die Bekanntgabe der PreisträgerInnen erfolgt im Anschluss an die letzte Vorstellung am 23. Mai 2009. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Nähere Informationen zum Wettbewerb und zu den einzelnen Beiträgen finden Sie online.

Schöne Körper
Nachwuchs-Theater-Wettbewerb