Schauspielstudierende gewinnen Theaternachwuchswettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Schauspielstudierende gewinnen Theaternachwuchswettbewerb

Do, 28.05.2009
  • Schauspiel

Beim heurigen Nachwuchswettbewerb Schöne Körper des Theater in der Drachengasse gingen sowohl Jury- als auch Publikumspreis an Teams mit Beteiligung von KWU-Studierenden.

Nach der letzten Vorstellung am Samstag, 23. Mai wurden nach dreiwöchiger Spielserie die GewinnerInnen von Jury- und Publikumspreis ermittelt. Während die Fachjury – bestehend aus Ronald Pohl, Emmy Werner, Caro Wiesauer, Bettina Hagen und Beate Wimmer-Puchinger – sich für Josephine Ehlerts „Die Schlacht um den Fleischmarkt“ mit Wolfgang Cerny, Lisa Müller-Trede, Peter Mwangi und Anna Unterberger entschied, stimmte das Publikum für den Beitrag „Naked Punch“ von Brigitte Auer, mit Susanna Kellermayr und Ana Purwa. Beide Ensembles dürfen sich über ein Preisgeld von € 1.000,- freuen.

Wir gratulieren sehr herzlich zum Erfolg!

28.05.2009