Schäxpir Festival

Mo, 29.06.2015
  • Schauspiel
Liebe und Krieg © Armin Bardel

Mit Heinrich der Fünfte, Liebe und Krieg und War Game sind die Studiengänge Schauspiel und Tanz Anfang Juli beim Internationalen Theaterfestival Festival in Linz zu sehen.

Zwischen 25. Juni und 4. Juli findet in Linz das Internationale Theaterfestival SCHÄXPIR statt. Genau wie SCHÄXPIR mit dem Namen des Dramatikers Shakespeare spielt, setzt sich das Festival spielerisch mit dem Begriff „großes“ Theater auseinander und bietet mutige Stücke für junge Leute und alle Junggebliebenen. Neue, innovative und außergewöhnliche Ansätze und Spielarten bilden das Programm. Das Nebeneinander von etablierten Theatergruppen aus dem In- und Ausland und jungen Nachwuchstalenten, die ihre neuesten Stückentwicklungen einem breiten Publikum vorstellen, macht das Festival unverwechselbar.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr auch drei Produktionen der Konservatorium Wien Privatuniversität, die in dieser Saison mehrmals im Dschungel Wien gezeigt wurden:

Alle Informationen zum Programm gibt's auf der Festivalwebsite