Ranko Markovic zu Gast in Brasilien - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Ranko Markovic zu Gast in Brasilien

Di, 13.08.2013
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • MUK intern

Ranko Markovic wurde gemeinsam mit Marialena Fernandes über Vermittlung der österreichischen Botschaft zu einem Arbeitsbesuch nach Brasilien eingeladen.

Auf dem Programm in den kommenden Tagen stehen Workshops, Vorträge, Konzerte und Diskussionen für und mit Studierenden und Lehrenden der im „Santa Marcelina“-Programm zusammengefassten Institutionen GURI und EMESP (Escola de Musica do Estado de Sao Paulo). Während GURI die allgemeine Musikalisierung breiter Schichten vorantreibt, werden an der EMESP künftige BerufsmusikerInnen ausgebildet. Beide Programme werden als Public-Private Partnership im Auftrag der Stadt Sao Paolo betrieben.

Im Anschluss werden Ranko Markovic und Marialena Fernandes zwei Konzerte in Brasilia geben.

GURI
EMESP