Rafael Fingerlos gewinnt Musica Juventutis Vorsingen

Mi, 16.01.2013
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alumni

Der Bariton und Studierende von Uta Schwabe gewinnt beim Wettbewerb Musica Juventutis 2013 und wird in der Spielzeit 2013/2014 mit Liedern im Wiener Konzerthaus zu hören sein.

Der Verein Musica Juventutis fördert junge hochbegabte österreichische MusikerInnen und gibt ihnen die Chance, ein Jahr lang im Rahmen des Musikprogramms im Wiener Konzerthaus aufzutreten. Die Ö1-Sendung Intrada überträgt regelmäßig Ausschnitte aus den Konzerten. Rafael Fingerlos hat die hochkarätig besetzte Wettbewerbsjury beim Vorsingen überzeugt. Am Klavier wurde er dabei von Manfred Schiebel, Lehrender an der KONSuni, begleitet.

Der Bariton Rafael Fingerlos befindet sich derzeit im Masterstudium Sologesang bei Uta Schwabe, sein Bachelorstudium absolvierte er im Juli 2011 mit Auszeichnung.

Wir gratulieren herzlich!