Prima la musica - Erfolge beim Bundeswettbewerb 2006 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Prima la musica - Erfolge beim Bundeswettbewerb 2006

Di, 12.09.2006
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

SolistInnen und Ensembles der Konservatorium Wien Privatuniversität ausgezeichnet

Der 12. Bundeswettbewerb PRIMA LA MUSICA wurde von 27.5. bis 2.6.2006 in Eisenstadt ausgetragen. Alle Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität, die bereits im März beim Wiener Landeswettbewerb prämiert worden waren, erhielten auch diesmal eine Auszeichnung. Die Liste der PreisträgerInnen lautet wie folgt:

Lili Holetschek (11 Jahre) — Klasse Eugenia Polatschek
Violine, Altersgruppe II

Lara Schmitt (15 Jahre) — Klasse Herbert Müller
Viola, Altersgruppe V
mit gutem Erfolg

Choi Ji-In (17 Jahre) — Klasse Lilia Schulz-Bayrova
Violoncello, Altersgruppe IV
1. Preis

Seung-Eun Lee (18 Jahre) — Klasse Roger Salander
Klarinette (mit dem Ensemble Claraholic)
Kategorie Holzbläserkammermusik, Altersgruppe IV
2. Preis

Katharina Humpel (18 Jahre) — Klasse Thomas Höniger
Oboe (mit dem Ensemble Trio Furioso)
Kategorie Holzbläserkammermusik, Altersgruppe IV
1. Preis

Vincent Vogel (10 Jahre) und Sebastian Siakala (12 Jahre) — Klasse Josef Gumpinger
(mit dem Ensemble Multi Dreams)
Kategorie Schlagwerkensemble, Altersgruppe I
1. Preis

Balthasar Grabmayr (17 Jahre), Martin Schwager (18 Jahre), Reinhard Hörschläger (15 Jahre), Mario Nentwich (13 Jahre) — Klasse Harald Demmer
Kategorie Schlagwerkensemble, Altersgruppe IV
3. Preis

Der Wettbewerb PRIMA LA MUSICA wird auf Landes- und Bundesebene durchgeführt. Zugelassen sind Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 19 Jahren. Der Bundeswettbewerb findet alternierend nach Instrumentengruppen jedes Jahr im Mai in einem anderen Bundesland statt. Die besten TeilnehmerInnen der Landeswettbewerbe (Februar, März) werden dann zum Bundeswettbewerb eingeladen.

12.09.2006

Prima la Musica