Prima La Musica 2011 – Ergebnisse vom Bundeswettbewerb

Mi, 08.06.2011

Vom 2. bis 7. Juni wurde heuer der Bundeswettbewerb von Prima La Musica in Salzburg ausgetragen. Unter den GewinnerInnen befinden sich wieder einige Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Yukika Nishida und Alexandra Prodaniuc (beide Bachelorstudium Klavier bei Doris Adam) gewinnen in der Wertungskategorie Klavier im Duo einen ersten Preis.

Der Schlagwerker Vincent Vogel (Vorbereitungslehrgang Josef Gumpinger), Tubist Manuel Mayer (Vorbereitungslehrgang Paul Halwax, Begleitung: Ana Dimova) und Saxophonist Florian Laczkovits (Vorbereitungslehrgang Lars Mlekusch, Begleitung: Ana Dimova) dürfen sich in der jeweiligen Wertungskategorie über einen ersten Preis freuen.

In der Kategorie Ensembles für Neue Musik erhält das Sterio Ensemble bestehend aus Sebastian Efler (Bachelorstudium Schlagwerk Josef Gumpinger), Sebastian Geigl (Horn), Nikolas Lazic (Akkordeon), Sebastian Siakala (Vorbereitungslehrgang Schlagwerk Josef Gumpinger), Dominik Schnaitt (Bachelorstudium Posaune Andreas Pfeiler) und Vincent Vogel (Vorbereitungslehrgang Schlagwerk Josef Gumpinger) einen ersten Preis.

Die Cellistin Marlene Muthspiel (Vorbereitungslehrgang Violoncello Christph Stradner) holt mit dem Stringfield Quartett in der Kategorie Kammermusik für Streichinstrumente einen zweiten Preis.

Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 19. Juni um 18.00 Uhr im Großen Saal der Stiftung Mozarteum statt. Dort wird u. a. Preisträger Manuel Mayer auftreten.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen sehr herzlich!

08.06.2011, aktualisiert am 14.06.2011

Prima La Musica