Preis für Janez Uršej - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Preis für Janez Uršej

Mo, 08.07.2013
Janez Ursej © Privat

Bei der 7. International Saxophone Competition in Nova Gorica gewinnt der Saxophonist und ehemalige Student von Lars Mlekusch einen 4. Preis.

Das Finale mit dem Slowenischen Radioorchester (RTV Slovenia Symphony Orchestra) wurde am Samstag, 6. Juli live im Internet übertragen.

Janez Ursej
studierte von 2008 bis 2012 im Bachelorstudiengang Saxophon bei Lars Mlekusch an der KONSuni. Künstlerische Erfahrungen sammelte er bei Konzerten in verschiedenen Ensembles, Orchestern oder solistisch im Wiener Musikverein, Brucknerhaus Linz, ORF Radiokulturhaus Wien, Slowenische Philharmonie. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe. Er ist Mitglied beim Mobilis-Saxophonquartett und beim Vienna Saxophonic Orchestra. Sein laufendes Repertoire umfasst frühe Originalliteratur für Saxophon sowie zeitgenössische Stücke und ausgewählte Transkriptionen vom Barock bis zum 20. Jahrhundert.

Wir gratulieren!

Zum Wettbewerb