Porträt über Ewald Donhoffer in Intrada auf Ö1

26.11.2007 Instrumentalsolisten Alumni

In der Ö1-Sendung Intrada ist am 7. Dezember ein Porträt des jungen Dirigenten Ewald Donhoffer zu hören. Vor einigen Wochen dirigierte er die Wiener Symphoniker.

Ewald Donhoffer, Absolvent der Klasse Georg Mark, arbeitet seit einiger Zeit als Studienleiter und Assistent am Theater an der Wien. Im vergangenen Sommer assistierte er Fabi Luisi bei dessen Produktion der Mozart-Oper „La Finta Semplice“. Die Vorstellung am 8. Juli musste Maestro Luisi krankheitshalber absagen und so kam Ewald Donhoffer über Nacht zu einem unvermuteten Debut am Pult der Wr. Symphoniker. In der „Presse“ schrieb Wilhelm Sinkovicz: „Ewald Donhoffer [...] reüssierte glänzend“.

Ende Oktober erfolgte übrigens sein Debut beim Mozarteum Orchester Salzburg.

In der Ö1-Sendung „Intrada“ ist am 7. Dezember um 11.00 ein Porträt über die Tätigkeiten des jungen Dirigenten zu hören.

Weitere Termine und Informationen unter www.ewalddonhoffer.com

26.11.2007


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK