Pizzera & Jaus landen mit „Jedermann“ Top-Hit - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Pizzera & Jaus landen mit „Jedermann“ Top-Hit

Do, 22.12.2016
  • Musical/Operette/Singspiel

Das Duo Paul Pizzera & Otto Jaus, MUK-Absolvent des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater, erreichte 2016 mit seiner dritten Single-Veröffentlichung Platz 1 der österreichischen Single-Charts.

Pizzera & Jaus agieren in ihrem Hit-Video Jedermann als Leiter eines Wandertheaters und huldigen den unsäglichen Qualen der unerfüllten Liebe, die sie in einem märchenhaft schönen Bildspektakel festhalten. Sie konnten ihre drei Singles gleichzeitig in den Top 75 Charts platzieren und alle drei knackten die Millionengrenze an YouTube-Zugriffen.
Paul Pizzera und Otto Jaus begegneten sich erstmals bei der „Langen Nacht des Kabaretts“. Rasch etablierten sie sich als Duo und starteten 2015 ihre musikalische Zusammenarbeit. Ab Oktober 2017 sind sie mit ihrer Unerhört-Solide-Show auf Tour.

Otto Jaus stammt aus dem Weinviertel. Seine künstlerische Laufbahn begann er als Wiener Sängerknabe. Dies gab ihm schon früh die Möglichkeit, weltweit auf zahlreichen Tourneen aufzutreten. Anschließend absolvierte er an der MUK erfolgreich das Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater. Als junger Darsteller konnte er bereits in Produktionen wie Jesus Christ Superstar, Die Drei Groschen Oper, The Full Monty, Fame, Ein ungleiches Paar, Der Hofnarr, Die Zirkusprinzessin und Romeo & Julia umfangreiche Bühnenerfahrung sammeln. 2014 wurde Otto Jaus mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Otto Jaus
Video zu „Jedermann“