Pizzera & Jaus erneut mit einem Amadeus Austrian Music Award prämiert

Fr, 27.04.2018
  • Musical/Operette/Singspiel
Pizzera & Jaus © Moritz Schell

Das Duo wurde nach dem Vorjahreserfolg nun auch bei der 18. Verleihung des Musikpreises im Wiener Volkstheater ausgezeichnet und darf sich nun erneut über eine Trophäe, diesmal in der Kategorie „Album des Jahres“, freuen.

2016 schafften Paul Pizzera und Otto Jaus mit feinem Schmäh und Ohrwurm-verdächtigen Melodien den Durchbruch und landeten mit ihrem Hit Jedermann auf Platz 1 der österreichischen Single-Charts. Nachdem das Duo bereits im Vorjahr mit gleich zwei Preisen für den „Song des Jahres“ sowie in der Kategorie „Pop/Rock“ ausgezeichnet wurde, dürfen sich die beiden Musiker nun erneut über einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Album des Jahres“ freuen.

Der Weinviertler Otto Jaus startete seine künstlerische Karriere als Wiener Sängerknabe und konnte somit bereits im jungen Alter auf zahlreichen Tourneen weltweit auftreten, bevor er an der MUK das Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater erfolgreich absolvierte. Anschließend konnte er in Produktionen wie Jesus Christ Superstar, Die Drei Groschen Oper, The Full Monty, Fame, Ein ungleiches Paar, Der Hofnarr, Die Zirkusprinzessin und Romeo & Julia auf der Bühne mitwirken und wurde 2014 mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. 2015 lernte er bei der „Langen Nacht des Kabaretts“ Paul Pizzera kennen und gründete mit ihm das Duo Pizzera & Jaus. Im Mai 2017 wurden die beiden bei den Amadeus Austrian Music Awards 2017 mit gleich zwei Preisen für den „Song des Jahres“ als auch in der Kategorie „Pop/Rock“ gewürdigt, im Oktober waren sie dann mit ihrer Unerhört-Solide-Show auf Tour.

Die Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards 2018 fand am Donnerstag, 26. April 2018 im Wiener Volkstheater statt.

Wir gratulieren recht herzlich!

Amadeus Austrian Music Awards 2018