Philipp Dornauer in „Ladies’ Night – Ganz oder gar nicht“

19.07.2018 Schauspiel

Der Jungschauspieler wird im Juli und August in einer der meistgespieltesten Komödien aller Zeiten auf der Bühne der Tiroler Volksschauspiele stehen.

Ladies’ Night von Stephen Sinclar und Anthony McCarten – in einer Bearbeitung von Gunnar Dreßler und einer speziellen Anpassung für die Tiroler Volksschauspiele – handelt von sechs Freunden in einer Tiroler Industriestadt. Verbunden durch eine Pechsträhne und eine prekäre Finanzlage entscheiden sie sich die verzweifelten Herren, als "Die wilden Stiere" Männer-Striptease anzubieten. Als die Karten dafür weggehen wie die warmen Semmeln stellt sich bald die Frage: Ganz oder gar nicht?
Philipp Dornauer aus dem Studiengang Schauspiel wird im Ensemble dieser erfrischend-witzigen Komödie unter der Regie von Astrid Großgasteiger als Tobias Preisinger auf der Bühne stehen. Mit von der Partie ist übrigens auch Schauspieler und MUK-Absolvent Matthias Tuzar. Das Stück feiert am Samstag, 21. Juli Premiere, weitere Vorstellungen gibt es im Juli und August.
Nähere Informationen zum Kartenverkauf gibt es hier.

Philipp Dornauer wurde in Tirol geboren und wuchs im Sellraintal auf. Bevor er den dramatischen Weg des Schauspielers einschlug, genoss er eine Tanzausbildung in Innsbruck. Im Moment absolviert der Wahlwiener ein Schauspielstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Nach zahlreichen kleineren Rollen im Film- und Theaterbereich spielte er im Sommer 2017 in der Uraufführung von Adolf Bäuerles Fausts Mantel die Hauptrolle des Heinrich Winter in Grafenwörth (NÖ). Nun gibt wird er sein Können bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs in der Komödie Ladies’ Night zum Besten geben, in welcher er die Rolle des Tobias Preisinger mimt.

Wir gratulieren herzlich zum Engagement!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK