Performance Monster erhält Einladung zum ICMC in Slowenien

23.05.2012 Instrumentalsolisten Tanz Neue Musik Zeitgenössische Musik/Kunst
Performance Monster @ Fidelio-Wettbewerb 2012 © Harri Mannsberger
Performance Monster @ Fidelio-Wettbewerb 2012 © Harri Mannsberger

Bei der International Computer Music Conference in Ljubljana werden Wen Liu, Rino Indiono, Melanija Pintar und Marian Weger ihr für den Fidelio-Wettbewerb kreiertes Stück zeigen.

Mit ihrer Performance Monster haben Wen Liu/Komposition & Live-Ton (Komposition bei Wolfgang Liebhart), Rino Indrawan Indiono/Tanz (Zeitgenössische Tanzpädagogik), Melanija Pintar/Flöte (Flöte bei Karl-Heinz Schütz) und Marian Weger/Live-Video beim diesjährigen Fidelio-Wettbewerb die Jury überzeugt und ein Stipendium in der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt gewonnen. Nun werden sie ihr Stück bei der International Computer Music Conference in Ljubljana, Slowenien präsentieren. Die Konferenz wird seit 1974 jährlich von der International Computer Music Association veranstaltet und in diesem Jahr von 9. bis 15. September zum ersten Mal in Slowenien ausgetragen. Weitere Infos auf der Website.

Monster
Sie waren schon vorher da. Vor allen anderen. Und doch können sie sich nicht erinnern. Der Eine, der im Schatten des Anderen lebt. Der Andere, der nur ein Schatten des Einen ist.Schon bald werden sie ihre Kräfte vereinen. Und sie werden nicht ruhen, bevor sie es gefunden haben.
Doch dann sind sie es bereits selbst. Das Monster.
Der Tänzer wird eins mit seiner Reflexion. Die Reflexion wird eins mit dem Monster. Das Monster wird eins mit dem Tänzer.
Und vielleicht, wenn Augen und Ohren geschlossen sind, vielleicht können Sie es ja spüren.

Wir gratulieren!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK