Opernproduktion im Theater Akzent

Mi, 09.03.2011
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Event

In diesem Studienjahr besteht die Jahresproduktion des Masterstudiengangs Oper aus drei Opern-Einaktern. Unterstützt wird das Ensemble dabei vom Mozart Knabenchor Wien und dem Kinderchor Flohhaufen.

Drei Opern-Einakter zeigen die Studierenden des Masterstudiengangs Oper in der diesjährigen Jahresproduktion. Auf dem Programm stehen Suor Angelica und Gianni Schicchi von Giacomo Puccini sowie Der Schauspieldirektor von Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Ensemble der Konservatorium Wien Privatuniversität wird an allen Vorstellungstagen von SolistInnen des Mozart Knabenchor Wien und des Kinderchor Flohhaufen unterstützt. Der Mozart Knabenchor Wien wurde 1956 zum 200. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart gegründet und widmet sich neben der Verbundenheit zur klassischen Musik auch zeitgenössischen Komponisten. Der Künstlerische Leiter Peter Lang ist auch Lehrender an der Konservatorium Wien Privatuniversität.
Der Kinderchor Flohhaufen für Kinder zwischen 4 und 15 Jahren feierte im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen und wird von Gertraud Zourek-Winklbauer geleitet. Seit der Gründung hat auch Robert Opratko, ehemaliger Leiter der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater einiges für den Chor komponiert und arrangiert.

09.03.2011