Open space in Ottakring

Di, 11.02.2014
  • Tanz
Brunnenpassage

Das erfolgreiche Tanzformat des Studiengangs Tanz an der KONSuni hat ein neues Zuhause gefunden: Statt wie gewohnt in der Bräunerstraße, findet der Performance-Abend dieses Mal in der Brunnenpassage statt.

Seit einigen Jahren gibt es an der KONSuni das Tanzformat open space, das von den Studierenden selbst konzipiert und kuratiert wird. Gezeigt werden aktuelle, künstlerische Arbeitsprozesse der TänzerInnen der Studiengänge Zeitgenössischer und Klassischer Tanz sowie Zeitgenössische Tanzpädagogik. Es ermöglicht Einblicke in die unterschiedlichen try outs und short works der StudentInnen und dient dem Diskurs zwischen Publikum und den jungen KünstlerInnen. Der unmittelbare Austausch miteinander ist erwünscht.

Das beliebte Performanceformat fand bisher immer in den Tanzsälen der Bräunerstraße an der KONSuni statt. Nun hat der Studiengang Tanz mit der Brunnenpassage und Tanz die Toleranz einen neuen, spannenden Kooperationspartner gefunden: Am Freitag, 28. Februar um 19.30 Uhr, wird der KunstSozialRaum in Wien Ottakring erstmals Präsentationsort für open space. Im Laufe des Sommersemesters 2014 sind weitere Veranstaltungen dort geplant.

Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlichst willkommen.

P.S.: Hier noch ein Tipp für alle, die schon vor dem 28. Februar, Neues aus der Tanzszene in Wien erleben wollen: Im Dschungel Wien findet am 12. Februar die Uraufführung von Eine Jacke ist eine Jacke ist eine Jacke ist eine Jacke ... des Kollektivs kunststoff statt. Das Künstlerensemble besteht aus Stephanie Sternig, Waltraud Bauer, Christine Huber, Raffaela Gras, Eva Kreuzer und Ning Teng — allesamt KONSuni-AbsolventInnen des Studiengangs Zeitgenösssische Tanzpädagogik. Mehr Infos gibt es hier.

Brunnenpassage
Dschungel Wien