On Dialogue Festival geht in die 2. Runde - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

On Dialogue Festival geht in die 2. Runde

Mi, 31.05.2017
  • Alumni
© Fleischanderl

Das Musik- und Kunst Festival findet am 15. und 16. Juni im Wiener Reigen statt und bringt mit Experimentalmusik, Tanz, Live-Poesie, Installationen und anderen Disziplinen alle Beteiligten in einen Dialog.

Das On Dialogue Festival versteht sich als kuratierte Plattform mit dem Ziel, Kunst anders zu denken und zu entwickeln. Unabhängig davon, ob es sich um Free Forms, Kochen, Elektronik, Orchester oder Noise handelt – all diese Kunstformen sind von außerordentlichen KünstlerInnen im Rahmen von zwei Abenden vertreten.

Das Publikum erwartet im Reigen im 14. Wiener Bezirk spannende Abenteuer und authentische Berührungen mit einem sonst oft schwer nahbaren Feld: Am 15. Juni ab 19.30 Uhr liegt der Fokus auf Free Forms mit bildenden, tanzenden und musizierenden Künstlern, ab 23.00 Uhr stehen die DJs an den Turntables. Am 16. Juni kommen unter dem Motto „Composed“ KünstlerInnen gemischter Genres auf die Bühne – Neue Musik über Jazz und Pop bis hin zu Storytelling und Kochperformances sind ab 19.30 zu sehen und zu hören.

Für die Organisation des Festivals ist unter anderem MUK-Absolvent Julian Gamisch verantwortlich. Gamisch wurde 1990 in Klagenfurt geboren und bekam schon sehr früh Musikunterricht in Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Er studierte Musikwissenschaft an der Universität Wien (Afrikanische Musik) und Komposition an der MUK. Er ist Preisträger des Kompositionswettbewerbs „phonofemme“ (Erster Preis) im Rahmen von Wien Modern sowie des Gustav Mahler Wettbewerbs Viktring (Dritter Preis). 2014 erhielt er den Theodor Körner Förderungspreis. Seine bisherigen Kompositionen kamen u.a. im Wiener Musikverein, im Wiener Konzerthaus, in Film und Hörfunk zur Aufführung.

On Dialogue Festival