On Dialogue Festival geht in die 2. Runde

31.05.2017 Alumni
© Fleischanderl
© Fleischanderl

Das Musik- und Kunst Festival findet am 15. und 16. Juni im Wiener Reigen statt und bringt mit Experimentalmusik, Tanz, Live-Poesie, Installationen und anderen Disziplinen alle Beteiligten in einen Dialog.

Das On Dialogue Festival versteht sich als kuratierte Plattform mit dem Ziel, Kunst anders zu denken und zu entwickeln. Unabhängig davon, ob es sich um Free Forms, Kochen, Elektronik, Orchester oder Noise handelt – all diese Kunstformen sind von außerordentlichen KünstlerInnen im Rahmen von zwei Abenden vertreten.

Das Publikum erwartet im Reigen im 14. Wiener Bezirk spannende Abenteuer und authentische Berührungen mit einem sonst oft schwer nahbaren Feld: Am 15. Juni ab 19.30 Uhr liegt der Fokus auf Free Forms mit bildenden, tanzenden und musizierenden Künstlern, ab 23.00 Uhr stehen die DJs an den Turntables. Am 16. Juni kommen unter dem Motto „Composed“ KünstlerInnen gemischter Genres auf die Bühne – Neue Musik über Jazz und Pop bis hin zu Storytelling und Kochperformances sind ab 19.30 zu sehen und zu hören.

Für die Organisation des Festivals ist unter anderem MUK-Absolvent Julian Gamisch verantwortlich. Gamisch wurde 1990 in Klagenfurt geboren und bekam schon sehr früh Musikunterricht in Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Er studierte Musikwissenschaft an der Universität Wien (Afrikanische Musik) und Komposition an der MUK. Er ist Preisträger des Kompositionswettbewerbs „phonofemme“ (Erster Preis) im Rahmen von Wien Modern sowie des Gustav Mahler Wettbewerbs Viktring (Dritter Preis). 2014 erhielt er den Theodor Körner Förderungspreis. Seine bisherigen Kompositionen kamen u.a. im Wiener Musikverein, im Wiener Konzerthaus, in Film und Hörfunk zur Aufführung.

Weitere Informationen

On Dialogue Festival


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK