Ö1 Talentebörse Sommerporträts - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Ö1 Talentebörse Sommerporträts

Mi, 25.07.2012
  • Ö1 Talentebörse
Alexandra Soumm © Dan Carabas

Vom 30. Juli bis 31. August präsentiert Ö1 jeweils um 7.55 Uhr herausragende Talente der acht österreichischen Kunstuniversitäten. Unter den 25 NachwuchskünstlerInnen befinden sich Harriet Krijgh, Gregor Narnhofer, Alexandra Soumm und Patrick Prammer.

Bereits zum fünften Mal präsentiert Ö1 ausgewählte NachwuchskünstlerInnen der Ö1-Talentebörse in fünfminütigen Kurzporträts während der Sommerpause von „Leporello“. Zu hören sind die Sommerporträts im Zeitraum von Montag, 30. Juli bis Freitag, 31. August, jeweils um 7.55 Uhr.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität ist mit Harriet Krijgh, Cello (31. Juli), Gregor Narnhofer, Klarinette (1. August), Alexandra Soumm, Violine (13. August) und Patrick Prammer, Schlagwerk (23. August) vertreten. Eröffnet wird die diesjährige Ö1-Sommerreihe am 30. Juli mit der Oboistin Ines Galler, die zwischen 2007 und 2008 ebenfalls an der Konservatorium Wien Privatuniversität studiert hat.

Die Ö1-Talentebörse besteht seit 2004 und ist ein Kunstförderprojekt mit Unterstützung der Bank Austria.