Nikola Rudle in der Ö1 Talentebörse

14.03.2013 Schauspiel MUK intern Ö1 Talentebörse

Regelmäßig präsentiert Ö1 erfolgreiche Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Dieses Mal wird die Schauspielerin Nikola Rudle vorgestellt.

Seit 2009 studiert die Jungschauspielerin Nikola Rudle im Studiengang Schauspiel, ihren Abschluss Bachelor of Arts wird sie im Sommer machen. Bereits als Kind wirkte sie in diversen Theaterstücken und Musicals mit. Bisher war sie vor allem als Film- und Fernsehschauspielerin tätig, zu ihren größten Fernsehrollen zählten Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (2009, Regie: Christine Hartmann) und Meine Tochter nicht (2009, Regie: Wolfgang Murnberger). Zuletzt hatte sie ein Engagement am Schauspielhaus Wien. Ab der kommenden Spielzeit wird sie fixes Ensemblemitglied am Landestheater in Innsbruck.

Die Ö1 Sendung Leporello widmete dem Nachwuchstalent am Donnerstag, 14. März 2013 ein Kurzporträt. Das vollständige Porträt finden Sie auf der Website von Ö1.

Weitere Informationen

Zum Porträt


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK