News rund um die AbsolventInnen der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater

Di, 24.01.2012
  • Musical/Operette/Singspiel
Birgit Breinschmid als Bombalurina in Cats ©cats.de

Die Musical-Studierenden sowie AbsolventInnen der letzten Jahre stehen im ganzen Land in vielfältigen Inszenierungen und Projekten auf der Bühne.

Seit Dezember 2011 begeistert die Opernproduktion Die spinnen die Römer in der Volksoper das Publikum. Unter den DarstellerInnen befinden sich die KONS-Absolventinnen Bettina Mönch (2004) und Sigrid Hauser sowie Miriam Mayr (2011) und Oliver Liebl (2012). Im Jänner ist das Stück noch zwei Mal zu sehen, weitere Termine im Mai und Juni 2012.

Seit 10. Jänner tourt Sarah Laminger (2010) als Dorothy im Musicalmärchen Der Zauberer von Oz durch Österreich und Deutschland. Das Musical wird u. a. im April im Theater Akzent in Wien zu sehen sein.

Stefan Bleiberschnig (2010) steht ab 18. Februar in der Produktion Viktoria und ihr Husar im Stadttheater Baden auf der Bühne. Ebenfalls im Stadttheater Baden sind derzeit Timo Verse (2012), Martin Niedermair (1996) und Ariane Svoboda (1990) sowie KONS-Lehrender Marcus Tesch in Sweet Charity engagiert. Das Stück wird noch bis März gezeigt.

Das Erfolgsmusical Cats gibt es demnächst wieder in Wien zu erleben. Unter den Darstellerinnen befindet sich Birgit Breinschmied (2009). Sie wird in der Wiederaufnahme ab 29. Jänner im Theaterzelt in Neu Marx in Wien auf der Bühne stehen.

Die Zwillingsschwestern Birgit und Nicole Radeschnig (2007) präsentieren mit A Zimmerl zum Leben ihr zweites eigenes abendfüllendes Programm. Die Premiere ist am 25. März im Theater am Alsergrund. Dieses Mal zeigen sie eine intelligente Seniorenwohnanlage der Zukunft und gewähren Einblicke in den modernen Pflegealltag: Nicht wird dem Zufall, sondern alles Marvin überlassen. Hier leben skurrile Bewohner und einzigartige Fossilien. Und hier trauen sich mit ein bisschen Glück auch die berühmten Radeschnig Zwillinge aus ihrem Zimmerl.