Neues aus der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Neues aus der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater

Fr, 20.03.2009
  • Musical/Operette/Singspiel

Während sich die Musical-DebütantInnen in der Neuen Tribüne Wien erstmals der Öffentlichkeit präsentieren, zeigen Studierende aus dem 3. Jahrgang bereits Erlerntes im Ronacher.

Am 27. und 28. März  präsentieren sich die Newcomer der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater in amuse... amusing, A MUSICAL in der Neuen Tribüne Wien im Cafè Landtmann. Alles dreht sich um Irrungen und Verwirrungen von Suchenden und Findenden in einer Welt voller Verrücktheiten und Abenteuer. Gezeigt werden Ausschnitte aus Musicals von Stephen Sondheim bis Mel Brooks, gewürzt mit Texten von Roland Schimmelpfennig bis Monty Python.

Amuse...amusing, A MUSICAL
Freitag, 27. März und Freitag, 28. März, jeweils um 20.00 Uhr
Neue Tribüne Wien im Cafè Landtmann
Dr. Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien
Kartenpreise: € 20,- bis 23,- (div. Ermäßigungen)
Kartenbestellungen unter 0664/23 44 256 oder per Email: office@tribuenewien.at
Weitere Informationen finden Sie auf der Website

Die beiden Studierenden des 3. Jahrgangs Stefan Bleiberschnig und Patrizia Laitsoni werden ab Samstag, 21. März im Ronacher zu sehen sein. Dort feiert das Rock-Musical FRÜHLINGS ERWACHEN seine Österreich-Premiere. Die umjubelte Broadway Produktion nach Frank Wedekinds gleichnamigen Drama wird zum ersten Mal in deutsch aufgeführt.

FRÜHLINGS ERWACHEN – Das Rock-Musical
Ab 21.03.2009, täglich außer Mittwoch um 19.30 Uhr, Sonntag um 18.00 Uhr
Ronacher, Seilerstätte 9, 1010 Wien
Kartenpreise: € 5,60,- bis  129,92,-