Neuer Masterstudiengang Master of Arts Education - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Neuer Masterstudiengang Master of Arts Education

Di, 18.03.2008
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • MUK intern

Im Februar 2008 wurde der neue Studiengang Master of Arts Education (MAE) akkreditiert.

Der Österreichische Akkreditierungsrat begründet seinen positiven Bescheid mit der Anerkennung der „innovativen geistigen Orientierung des Studienganges, insbesondere der Verbindung und Wechselwirkung von künstlerischer Praxis, künstlerisch- pädagogischem und interdisziplinär kunstvermittelndem Bereich sowie wissenschaftlicher Reflexion“.

Um diesem von der Konservatorium Wien Privatuniversität proklamierten inhaltlichen Anspruch von allem Anfang an gerecht werden zu können, wird dieser neue Masterstudiengang im Herbst 2008/09 als Pilotprojekt für interne Zielgruppen mit ausgewählten Studienrichtungen* beginnen, bevor er in den Folgejahren nach und nach in weiteren Abteilungen Platz greifen wird.

Studienrichtungen

*Abt. 2 – Tasteninstrumente: Klavier

*Abt. 3 – Saiteninstrumente: Gitarre, Kontrabass (mit Vorbehalt: Viola, Violoncello, Harfe)

*Abt. 4 - Blasinstrumente und Schlagwerk: Blockflöte, Querflöte, Oboe, Horn, Posaune,  Schlagwerk

*Abt. 6 – Jazz: Trompete, Saxophon, Bass, Gitarre, Klavier, Schlagzeug

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Auszug aus dem MAE-Akkreditierungsantrag.

Kontakt:

Gabriele Riedel
Studiengangsverantwortliche für den Studiengang "Master of Arts Education"
Mobil: 0676/8118 699 00
E-mail: g.riedel@konswien.at