Neuer Abteilungsvorstand Jazz

05.12.2008 Jazz MUK intern
Roman Schwaller
Roman Schwaller

Die Abteilung Jazz hat mit dem Tenorsaxophonisten Roman Schwaller seit Dezember einen neuen Vorstand gefunden.

Roman Schwaller, 1957 in der Schweiz geboren, gilt laut Reclams Jazzführer als „einer der profiliertesten europäischen Vertreter seines Instrumentes“. Schwaller absolvierte ein Lehramtsstudium sowie klassisches Klarinettenstudium bevor er zum Jazzstudium (bei Heinz Biegler und Andy Scherrer) an die Swiss Jazz School in Bern kam.

Er arbeitete mit Musikern wie Dizzy Gillespie, Dusko Goykovich, Klaus Weiss und Joe Haider zusammen und ist Initiator und künstlerischer Leiter des biennal stattfindenden generations – Internationales Jazztreffen Frauenfeld. Seine Projekte haben ihm weltweit große Anerkennung und bereits mehrere Auszeichnungen (u. a. Kulturförderpreis der Landeshauptstadt München, Anerkennungspreis der Stadt Frauenfeld) eingebracht.

Roman Schwaller lebt in Wien und Frauenfeld und sein Schaffen ist auf über 64 Jazzproduktionen zu hören.

Die KWU freut sich sehr über den neuen Abteilungsvorstand und wünscht viel Freude und Erfolg!

Mehr zu Roman Schwaller

Weitere Informationen

Zur Website von Roman Schwaller


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK