Neue Sendereihe Lampenfieber - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Musical/Operette/Singspiel
Lampenfieber © W24

Am Mittwoch, 27. Mai um 17.35 Uhr wurde die erste Sendung Lampenfieber, eine Kooperation mit dem Wiener Stadtfernsehen W24, ausgestrahlt. Jetzt nachsehen!

W24 - Das Wiener Stadtfernsehen und die Konservatorium Wien Privatuniversität haben am Dienstagabend das neue TV-Format Lampenfieber präsentiert. In der Sendereihe präsentiert Operndiva Birgit Sarata Nachwuchstalente aus den Bereichen Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel von der Zulassungsprüfung bis zum Studienabschluss. Die Sendung gewährt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Konservatorium Wien Privatuniversität, zeigt den harten Kampf um die begehrten Ausbildungsplätze an der Kunst- und Musikuniversität der Stadt und begleitet die jungen Künstlerinnen und Künstler auf dem Weg in die Berufswelt.

Im Rahmen einer Preview präsentierten Mag. Marcin Kotlowski (Geschäftsführer WH-Medien GmbH) und Prof. Dr. Franz Patay gemeinsam mit Birgit Sarata die erste Sendung im Rahmen einer Preview an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Zum Auftakt des Abends gestalteten Anna Pinz (zu sehen in Kiss me Kate in der Felsenbühne Staatz ab Juli) und Lior Kretzer am Klavier aus dem Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater einen musikalischen Beitrag.

W24 zeigte die erste Sendung am Mittwoch, 27. Mai um 17.35 Uhr! - jetzt in der W24-Mediathek nachsehen!